Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Lager mit Feuerwerkskörpern geräumt

Kampfmittelbeseitigungsdienst Lager mit Feuerwerkskörpern geräumt

Eine Halle mit illegal gelagerten Feuerwerkskörpern haben Experten des Kampfmittelräumdienstes und der Polizei in Hambühren (Kreis Celle) geräumt. Gegen den 29 Jahre alten Mieter seien strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet worden, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit.

Voriger Artikel
Polizei rät zu Kostümen ohne Waffen
Nächster Artikel
"Vollgas und durch"
Quelle: dpa/Symbolbild

Hambühren. Er soll gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen haben. Es habe keine Genehmigung der Behörden gegeben. Auch habe der 29-Jährige nicht die erforderliche Lizenz zum Handel mit pyrotechnischen Gegenständen vorweisen können, obwohl er eine solche besitzen will. So wurden die Paletten mit den gefährlichen Kartons beschlagnahmt und andernorts gesichert. Mitarbeiter der Gemeinde, des Landkreises, der Gewerbeaufsicht sowie die Polizei hatten die Halle nach einem Hinweis am Montag kontrolliert.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Salafismus-Großrazzia in Hildesheim

Die Polizei Niedersachsen hat am Mittwoch die DIK-Moschee "Deutschsprachiger Islamkreis Hildesheim" durchsucht.