Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Lager mit Feuerwerkskörpern geräumt
Nachrichten Der Norden Lager mit Feuerwerkskörpern geräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 22.01.2016
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Hambühren

Er soll gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen haben. Es habe keine Genehmigung der Behörden gegeben. Auch habe der 29-Jährige nicht die erforderliche Lizenz zum Handel mit pyrotechnischen Gegenständen vorweisen können, obwohl er eine solche besitzen will. So wurden die Paletten mit den gefährlichen Kartons beschlagnahmt und andernorts gesichert. Mitarbeiter der Gemeinde, des Landkreises, der Gewerbeaufsicht sowie die Polizei hatten die Halle nach einem Hinweis am Montag kontrolliert.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Karneval in Braunschweig steht nach der Absage des Schoduvel im vergangenen Jahr unter besonderen Vorzeichen: Polizei und Karnevalsverein raten deshalb, in den nächsten Wochen auf Waffenattrappen zu verzichten.

22.01.2016

 Schon vor 4000 Jahren gab es Piraten. Das archäologische Museum zur Varusschlacht in Kalkriese greift in diesem Jahr in einer Sonderausstellung die Mittelmeer-Piraterie in der Antike auf und zeigt auch historische Wrackteile.

21.01.2016

Erstmals nach den Übergriffen in der Silvesternacht hat die Polizei zwei Tatverdächtige in Hamburg festgenommen. Ein 29 Jahre alter Afghane sei nach der Veröffentlichung von Fotos und anschließenden Zeugenhinweisen in einer Flüchtlingsunterkunft gefasst worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

21.01.2016
Anzeige