Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Keine Spur von vermisster Millionärin

Ostfriesland Keine Spur von vermisster Millionärin

Seit rund zwei Wochen gibt es kein Lebenszeichen von der verschwundenen Millionärin aus Leer: Nun gehen die Ermittler von einem Verbrechen an der 66-Jährigen aus. Die intensive Suche brachte bisher kein Ergebnis.

Voriger Artikel
Wer zahlt den Polizeieinsatz beim Derby?
Nächster Artikel
Autofahrer stirbt nach Crash mit Brückenpfeiler

Leer. "Die Vermisste pflegte sich regelmäßig zurückzumelden", sagte Oberstaatsanwältin Katja Paulke am Dienstag. Da es bislang kein Lebenszeichen gebe, sei ein Verbrechen wahrscheinlich. Die Frau wird seit dem 26. Oktober vermisst. Ihr Auto wurde am vergangenen Donnerstag ordnungsgemäß geparkt in Hamburg gefunden.

Am Dienstag startete die Polizei unter Federführung der Staatsanwaltschaft Aurich weitere Suchmaßnahmen. Im Raum Midlum im Rheiderland (Landkreis Leer) durchkämmten zwei Einsatzzüge der Bereitschaftspolizei das weitläufige Gebiet. Auch in Hamburg suchten Beamte nach der 66-Jährigen. "Wir wollen nichts unversucht lassen, um zu klären, wo sie geblieben ist", sagte Paulke.

Eine Person aus dem Bekanntenkreis der Millionärin hatte die Frau als vermisst gemeldet. Die Beamten suchten daraufhin per Hubschrauber und mit Hunden nach der 66-Jährigen. Bislang gehen die Ermittler davon aus, dass die Frau am 26. Oktober von Leer-Bingum nach Hamburg gefahren ist. Hinweise auf eine Entführung der wohlhabenden Frau gibt es bislang nicht. "Uns liegen keine Anhaltspunkte vor, dass Geld eine Rolle spielt. Keiner hat eine Forderung gestellt", sagte Paulke.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.