Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Kellerei ruft Dornfelder Rotwein zurück
Nachrichten Der Norden Kellerei ruft Dornfelder Rotwein zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 01.09.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Bei dem Dornfelder Rotwein Qualitätswein lieblich 2015 könne es in Einzelfällen zu Gärprozessen mit Hefen gekommen sein, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Bingen in Rheinland-Pfalz mit. Dadurch könne in den Flaschen Druck aufgebaut worden sein, der das Glas zum Bersten bringe.

Wer eine Flasche gekauft habe, solle sie vorsichtig in eine Tüte verpacken und im Restmüll entsorgen, hieß es. Der Kaufpreis werde erstattet. Betroffen ist ausschließlich Ware mit der Bezeichnung A. P. NR. 4 342 070 295 16 auf der Rückseite.

dpa

Der Norden Lebensgefährliche Verletzungen - Mann klettert auf Zug und bekommt Stromschlag

Beim Klettern auf einem Güterwaggon ist ein 35 Jahre alter Mann in Osnabrück durch einen Stromschlag aus der Oberleitung lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Bundespolizeiinspektion in Bad Bentheim mitteilte, ist noch unklar, warum der Mann im Rangierbahnhof auf den Zug kletterte.

01.09.2016

39 Jahre lang ist eine dreifache Mutter aus dem Kreis Cloppenburg vermisst worden. Nun ist ein Skelett auf dem Dachboden eines Bauernhofs entdeckt worden - vermutlich das der Frau. Doch warum starb sie?

01.09.2016

Hollywood-Star Nicolas Cage kommt nach Oldenburg: Der Schauspieler und Oscar-Preisträger ist Ehrengast des 23. Internationalen Filmfestes. Neben Cage wird auch noch die amerikanische Schauspielerin Amanda Plummer erwartet.

01.09.2016
Anzeige