Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Kfz-Versicherungen werden teurer
Nachrichten Der Norden Kfz-Versicherungen werden teurer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 31.08.2016
Hannoversche Autofahrer müssen bald mehr für ihre Versicherungen zahlen. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Hannover

Die Preiserhöhung gilt sowohl für Haftpflicht- als auch für Vollkaskopolicen. Im Umland, in dem die Autobesitzer ohnehin günstiger fahren, bleiben die Klassen unverändert.

Die Statistik ist nach Angaben des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) für Unternehmen unverbindlich, bildet aber einen Anhaltspunkt für die Berechnung neuer Tarife. Niedersachsenweit gelten laut GDV für zwei Drittel der Versicherten in der Haftpflicht auch künftig die niedrigsten Klassen 1 und 2. Auch bei der Vollkaskoversicherung bleibt für die meisten alles beim Alten.

Auf einmal war der Wichtel weg: Eine 84-Jährige hat ihren Gartenzwerg bei der Polizei als vermisst gemeldet. Diese sucht nun nach dem Zwerg im blauen Wams und roter Hose. Außerdem trage er eine Zipfelmütze, einen weißen Bart und eine Laterne. 

31.08.2016

Ein Lastwagen-Anhänger mit Stroh ist auf der Autobahn 2 bei Magdeburg in Flammen aufgegangen. Der Fahrer bemerkte am Mittwochmorgen Rauch aus seinem Fahrzeug aufsteigen, wie ein Polizeisprecher in Magdeburg sagte.

31.08.2016
Der Norden Ministerin beruhigt Studenten - Bafög wird trotz IT-Problemen gezahlt

Zehntausende Studenten in Niedersachsen können aufatmen: Trotz technischer Schwierigkeiten mit einer neuen Software seien die Bafög-Auszahlungen an die Studenten nicht gefährdet. Das sagte Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajic (Grüne) am Mittwoch.

31.08.2016
Anzeige