Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Kilometerlanger Stau nach Lkw-Unfall auf A7

Crash bei Hedemünden Kilometerlanger Stau nach Lkw-Unfall auf A7

Achtung Autofahrer: Nach einem Unfall auf der A7 im Bereich der Werratalbrücke ist die Autobahn in Richtung Süden/Kassel noch immer teilweise gesperrt. Am Nachmittag war der Stau zeitweise 16 Kilometer lang. Eine Umleitungsstrecke führt über Hann. Münden.

Voriger Artikel
14-Jähriger stirbt nach Autounfall
Nächster Artikel
Rennen mit Akkuschraubern statt Motoren

Zurzeit gibt es einen etwa 15 Kilometer langen Stau auf der A7.  Im Bereich der Werratalbrücke ist die Autobahn in Richtung Süden/Kassel noch immer teilweise gesperrt.

Quelle: dpa/Symbolbild

Hedemünden. Bei dem Unfall gegen 11 Uhr war der 51-jährige Fahrer eines Kleinwagens aus dem Raum Segeberg auf der Mittelspur mit hoher Geschwindigkeit von hinten kommend linksseitig auf einen Lkw aus Polen aufgefahren. Nach Polizeiangaben hatte er offenbar zum Überholen angesetzt und seine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt. Bei dem Unfall wurde der Segeberger leicht verletzt, sein Auto im Wert von etwa 10000 bis 12000 Euro total beschädigt. Den Gesamtschaden inklusive Schäden am Lkw und Reinigung der Fahrbahn von Öl und Benzin schätzt die Polizei auf 30 000 bis 35 000 Euro.

Wann die Aufräumarbeiten abgeschlossen sind und wieder alle drei Spuren für den Verkehr freigegeben werden, ist zurzeit noch offen.

Von Ulrich Schubert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.