Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Kind von Rettungswagen überfahren

Tödlicher Unfall Kind von Rettungswagen überfahren

In Lübeck hat ein Rettungswagen einen zwölfjährigen Jungen überfahren. Das Kind sei noch ins Krankenhaus gekommen, dort aber seinen Verletzungen erlegen, teilten Polizei und Feuerwehr mit. Der Junge hatte wohl bei Rot eine Ampel überquert.

Voriger Artikel
Voltigieren wird erstmals zum Abiturfach
Nächster Artikel
Weniger Schweinefleisch im Kantinen-Angebot

In Lübeck ist ein zwölfjähriger Junge von einem Krankenwagen (Symbolbild) überfahren worden.

Quelle: Paul Zinken/dpa

Lübeck. Nach ersten Erkenntnissen war der Rettungswagen in einem Notfalleinsatz, als er den Jungen überfuhr – das Kind überquerte womöglich gerade eine rote Fußgängerampel. Wie die SHZ berichtet, erfasste der Rettungswagen nicht nur den Jungen, sondern auch am Seitenrand parkende Fahrzeuge.

Nach dem Unfall hätten die Rettungskräfte sofort eine medizinische Notversorgung eingeleitet, teilten Polizei und Feuerwehr weiter mit. Der Junge sei direkt in ein Lübecker Krankenhaus gebracht worden. Aber jede Hilfe sei zu spät gekommen. Der Zwölfjährige sei am Abend gestorben. Die Unfallstelle wurde für Ermittlungen von Polizei, Gutachter und Staatsanwaltschaft gesperrt.

dpa/wer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Drei weiße Löwenbabys im Serengeti-Park geboren

Seltener Nachwuchs in Hodenhagen: Im Serengeti-Park sind gleich drei weiße Löwenbabys geboren worden.