Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Kinder nach Kletterpartie in Papiercontainer gefangen
Nachrichten Der Norden Kinder nach Kletterpartie in Papiercontainer gefangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 27.04.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Zwei Jungen sind nach einer Kletterpartie in Braunschweig in einem Papiercontainer eingeschlossen gewesen. Über den schmalen Schlitz zum Einwurf des Papiers seien die Kinder in den Container gelangt, rückwärts kamen sie auf dem Wege aber nicht mehr hinaus, teilte die Feuerwehr am Mittwoch mit.

Als die alarmierten Wehrmänner am Container in der Pregelstraße eintrafen, wurden sie bereits von mehreren Kindern und Erwachsenen erwartet. Schnell zeigte sich, dass die beiden den Papiercontainer nicht über denselben Weg verlassen konnten. Da die Feuerwehr über einen passenden Schlüssel verfügt, konnte sie die große Klappe des Containers öffnen und die waghalsigen Jungs unverletzt in die Freiheit entlassen. Schaden entstand keiner.

dpa

Nach dem wechselhaften Aprilwetter der letzten Wochen und eisigen Temperaturen in der Nacht wird es am Wochenende endlich wieder wärmer. Am Sonntag könnte es in Hannover sogar sommerlich werden. Wie es im Mai dann weitergeht, darüber sind sich die Meteorologen noch uneinig.

27.04.2017

Ein 59-jähriger Mitarbeiter der Straßenmeisterei Stadthagen ist bei Ausbesserungsarbeiten auf einer Straße im Kreis Hameln-Pyrmont von einem Auto erfasst. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er seinen Verletzungen erlag.

26.04.2017

Schnee, Frost und viel Regen – der April ist bekannt für unbeständiges Wetter. Doch nicht nur die Kälte macht den Bienen das Leben schwer. Generell wird das Nahrungsangebot für Wildbienen immer knapper.

26.04.2017
Anzeige