Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Kleinkind stirbt bei Feuer in Leiferde

Familientragödie bei Gifhorn Kleinkind stirbt bei Feuer in Leiferde

Bei einem Brand in Leiferde im Kreis Gifhorn ist am Sonntag ein anderthalbjähriges Mädchen ums Leben gekommen. Zwei weitere Kinder sowie die Mutter wurden verletzt. Eines der Kinder schwebt in Lebensgefahr.

Leiferde, Berliner Straße 9 52.455438 10.430811
Google Map of 52.455438,10.430811
Leiferde, Berliner Straße 9 Mehr Infos
Nächster Artikel
Der "Todessee" von Hemmoor

Bei einem Hausbrand in Leiferde ist am Sonntag ein Mädchen ums Leben gekommen.

Quelle: Photowerk

Leiferde . Ein anderthalbjähriges Mädchen ist bei einem Feuer in Leiferde (Kreis Gifhorn) am Sonntag ums Leben gekommen. Die 23 Jahre alte Mutter wurde bei dem Brand leicht verletzt, ebenso der 21 Jahre alte Bruder der Mutter. Ein zweijähriger Junge schwebe in Lebensgefahr, ein vier Wochen alter Junge sei leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Nachbarn hatten den Brand des Wohn- und Bürohauses entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die 23-Jährige wurde von Anwohnern über eine Gartenleiter vom Vordach des Hauses gerettet, ihr Bruder harrte mit dem Säugling auf dem Dach aus, bis die Feuerwehr ihn rettete.

Ein anderthalbjähriges Mädchen ist bei einem Feuer in Leiferde (Kreis Gifhorn) am Sonntag ums Leben gekommen.

Zur Bildergalerie

Zwei Kleinkinder, die sich noch im Kinderzimmer des Hauses befanden, wurden ebenfalls von Feuerwehrleuten aus dem brennenden Gebäude gerettet. Sie hatten sich jedoch bereits schwere Rauchgasvergiftungen und Brandverletzungen zugezogen. Das anderthalbjährige Mädchen starb noch im Rettungswagen auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Junge wurde in die Medizinische Hochschule nach Hannover geflogen.

Am Wohnhaus entstand ein Schaden in Höhe von rund 200 000 Euro. Das Gebäude ist durch Brand- und Löschwasserschäden nicht bewohnbar. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt, die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

dpa/frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.