Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kokain im Wert von 325.000 Euro beschlagnahmt

Drogenfund auf der A30 Kokain im Wert von 325.000 Euro beschlagnahmt

Fahndern der Bundespolizei ist am Wochenende auf der Autobahn 30 in der Grafschaft Bentheim ein Drogenschmuggler ins Netz gegangen. In dem Auto des Mannes fanden die Beamten 4,7 Kilogramm Kokain im Wert von rund 325.000 Euro.

Voriger Artikel
Frau stirbt bei Wohnungsbrand im Kreis Celle
Nächster Artikel
15 Millionen Euro Schaden nach Brandanschlag

Das Kokain war in vier Paketen im Auto versteckt.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Bad Bentheim. Der 20-jährige Marokkaner war den Beamten am Samstagabend bei einer Routinekontrolle aufgefallen, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Bei dem jungen Mann, der mit einem Auto mit norwegischem Kennzeichen aus den Niederlanden kam, schlug ein Drogenschnelltest an. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten allerdings keine Drogen. Erst ein Drogenspürhund wurde am Sonntagmorgen fündig: In dem Auto waren insgesamt 4,7 Kilogramm Kokain versteckt. Den Wert der sichergestellten Drogen beziffert die Bundespolizei mit rund 325.000 Euro. Der 20-Jährige wurde noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt, der ihn in U-Haft schickte. 

frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.