Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Komplette Cannabis-Plantage im Wald entsorgt
Nachrichten Der Norden Komplette Cannabis-Plantage im Wald entsorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 09.02.2016
Die Säcke mit den Cannabisstängeln und Anbaupads fand die Polizei in einem Wald bei Rehburg. Quelle: Polizei
Anzeige
Rehburg

Verpackt in 16 schwarze Müllsäcke lag die ehemalige Indoor-Plantage in der Nähe der Landstraße 370 von Rehburg nach Husum, teilte die Polizei am Dienstag mit. Gefunden wurden sieben Säcke voll mit Cannabis-Pflanzen, außerdem etwa 200 sogenannte Anbaupads und diverse Utensilien zur Zucht der Drogenpflanzen.

Die Polizei stoße zwar immer wieder auf Cannabis-Plantagen, eine im Wald entsorgte Anlage sei aber neu, sagte Sprecherin Gabriela Mielke in Nienburg. Man könne nur spekulieren, was den Unbekannten veranlasst habe, alles wegzuschmeißen. "Vielleicht hat der Drogenanbauer eine neue Freundin, die gesagt hat: Schluss damit."

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Wochen nach dem Einbrechen eines Babys mit seinem Vater in einen zugefrorenen Teich in Hamburg ist das Mädchen gestorben. Ein Polizeisprecher bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht des "Hamburger Abendblatts".

09.02.2016

Ein 19-jähriger Fußgänger ist auf der Autobahn 1 bei Osnabrück von einem Lkw angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann war in der Nacht zum Dienstag vermutlich über eine Treppe an einer Autobahnbrücke auf die Fahrbahn gelangt.

09.02.2016

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt: Schlepper haben das 400 Meter lange Frachtschiff "Indian Ocean" am frühen Morgen aus dem Schlick der Elbe wieder in die Fahrrinne gezogen. Mit fünf Tagen Verspätung ist das Containerschiff nun auf dem Weg nach Hamburg.

09.02.2016
Anzeige