Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Kinder finden bei Schatzsuche scharfe Granate
Nachrichten Der Norden Kinder finden bei Schatzsuche scharfe Granate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 12.04.2016
Die von den Kindern entdeckte Panzergarante aus dem Zweiten Weltkrieg. Quelle: Polizei Northeim
Anzeige
Windhausen

Nach Angaben eines Sprechers waren die etwa zehn bis zwölf Jahre alten Schulkinder am Montagnachmittag mit ihrem Metallsuchgerät auf einer Grünfläche am Ortsrand von Windhausen auf den Sprengsatz gestoßen. Die Polizei sperrte den Fundort weiträumig ab, bis die Kampfmittelbeseitiger die Granate am Dienstagmorgen gesprengt hatten. Die Behörden warnten Sondengänger und Schatzsucher in diesem Zusammenhang vor dem Ausgraben von Munition und Munitionsteilen. Die Gefahr dürfe nicht unterschätzt werden, hieß es.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erfolg für den Zoll in Osnabrück: Den Beamten ging bei einer Kontrolle ein Drogenkurier ins Netz, der Stoff im Wert von rund 1,1 Millionen Euro dabei hatte. Gefasst wurde der Mann mithilfe eines Drogenspürhundes. Das Amtsgericht Nordhorn erließ Haftbefehl gegen den 51-Jährigen.

12.04.2016
Der Norden Flüchtlingsunterkunft in Winsen zerstört - 17-Jähriger nach Brandstiftung in U-Haft

Wegen Brandstiftung in einer Flüchtlingsunterkunft hat das Amtsgericht Winsen Haftbefehl gegen einen 17 Jahre alten Bewohner erlassen. Das Gebäude war am Sonntag durch das Feuer komplett zerstört worden, Verletzte gab es nicht.

12.04.2016

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Frauen in Goslar ist eine 22-Jährige in der Nacht zum Dienstag durch Messerstiche erheblich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall auf dem Parkplatz eines Gartencenters.

12.04.2016
Anzeige