Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Kreuzfahrtriese „World Dream“ verlässt das Baudock

Zahlreiche Schaulustige im Emsland Kreuzfahrtriese „World Dream“ verlässt das Baudock

335 Meter lang, 18 Deck hoch - am Samstag hat das Kreuzfahrtschiff "World Dream" das Baudock der Meyer Werft verlassen. Zahlreiche Schaulustige kamen nach Papenburg, um sich das Spektakel anzusehen.

Voriger Artikel
Salmonellen-Verdacht: Aldi ruft Gewürze zurück
Nächster Artikel
Trecker-Willi ist zurück in Niedersachsen

Die „World Dream“ verlässt die Meyer Werft in Papenburg

Quelle: dpa

Papenburg. Das neue Kreuzfahrtschiff „World Dream“ hat das Baudock im Emsland verlassen. Langsam zogen Schlepper den 335 Meter langen und 18 Deck hohen Luxusliner am Samstag bei der Meyer Werft in Papenburg hinaus ins Freie. Zahlreiche Schaulustige sahen dabei zu. Knapp eine Stunde später machte die „World Dream“ an der Pier im Werfthafen fest, wo sie weiter ausgerüstet werden soll.

Schornsteine fehlen noch

Noch am Samstag sollten zwei Kräne den 20 Meter hohen Schornstein auf den Kreuzfahrtriesen setzen. „Das müsste schnell gehen“, sagte ein Sprecher der Meyer Werft. „Die Wetterverhältnisse sind gut, es ist fast windstill.“

335 Meter lang, 18 Deck hoch - das Kreuzfahrtschiff "World Dream" verlässt das Baudock der Meyer Werft. 

Zur Bildergalerie

Einsatzort Asien

Mitte September soll das Schiff dann über die Ems Richtung Nordsee fahren. Künftig will die asiatische Reederei Dream Cruises damit von China aus unter anderem Vietnam und die Philippinen anlaufen. Die „World Dream“ ist das zweite Schiff, das in diesem Jahr die Meyer Werft verlässt, und der 44. Neubau des Unternehmens.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.