Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Kreuzfahrtschiff "Norwegian Escape" ausgedockt
Nachrichten Der Norden Kreuzfahrtschiff "Norwegian Escape" ausgedockt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 16.08.2015
Die "Norwegian Escape" soll im Frühjahr 2016 abgeliefert werden.  Quelle: Ingo Wagner
Anzeige
Papenburg

Das 164.600 Bruttoregistertonnen große Schiff soll Mitte September über die Ems in die Nordsee gefahren werden.

Um das fast 326 Meter lange und 41 Meter breite Schiff aus dem Baudock zu holen, seien Vorbereitungsarbeiten notwendig gewesen, sagte Werftsprecher Peter Hackmann. So mussten zwei Bauteile, die schon für das nächste Schiffbauprojekt im Baudock und im Werfthafen waren, an andere Stellen im Hafen gebracht werden. "Alles lief problemlos", sagte Hackmann nach dem Ausdockmanöver. Die "Norwegian Escape" soll im Frühjahr 2016 abgeliefert werden. Nach dem Festmachen im Werfthafen sollte zunächst der Schornstein aufgesetzt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Explosion eines Gasofens sind auf einem Campingplatz in Stuhr (Landkreis Diepholz) drei Menschen schwer verletzt worden. Eine 48 Jahre alte Frau erlitt bei dem Unglück am Samstag starke Verbrennungen im Gesicht. 

16.08.2015

Vor der Insel Usedom waren die Rettungsschwimmer am Wochenende im Dauereinsatz. Für zwei Männer aus Berlin und Brandenburg kam jede Hilfe zu spät.

16.08.2015

Die deutschen Verwaltungsgerichte sind mit Klagen gegen Abschiebungen überlastet. Das Land Niedersachsen verzeichnete allein in den ersten drei Monaten dieses Jahres 2423  Asylklagen – fast sechsmal so viele wie im gesamten Jahr 2009.

Marina Kormbaki 18.08.2015
Anzeige