Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Kuchen mit Cannabis – 25-Jährige in Lebensgefahr

Mordkommission ermittelt Kuchen mit Cannabis – 25-Jährige in Lebensgefahr

Eime 25-jährige sowie eine 62-jährige Mitarbeiterin einer Bremer Flüchtlingsunterkunft wurden von einem 16-jährigen Bewohner zum Kuchenessen eingeladen. Was sie nicht wussten: In dem Gebäck war Cannabis verbacken. Die 25-Jährige schwebt nun in Lebensgefahr. Die Mordkommission ermittelt.

Voriger Artikel
Fahrradfahrer auf Bahnübergang von Zug erfasst
Nächster Artikel
Zahl der Badetoten in Niedersachsen gestiegen
Quelle: dpa (Symbolbild)

Bremen. Zwei Mitarbeiterinnen einer Bremer Flüchtlingsunterkunft sind nach dem Verzehr eines Kuchens ins Krankenhaus gekommen, eine von ihnen schwebt in Lebensgefahr. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte ein 16 Jahre alter Bewohner der Unterkunft die beiden Frauen im Alter von 25 und 62 Jahren am Mittwochnachmittag zum Kuchenessen eingeladen. Kurz danach klagten die Beiden über Übelkeit und wurden ins Krankenhaus gebracht.

Bei der 25-Jährigen bestehe Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher. In den Kuchenresten fanden die Beamten "deutliche Spuren von Cannabis". Die Polizei nahm den Jugendlichen vorläufig fest. Er gab an, das Backwerk von einem Bekannten aus Niedersachsen geschenkt bekommen zu haben.

Inwieweit der 16-Jährige selbst über die besondere Zutat des Kuchens informiert war, versucht die Kriminalpolizei derzeit zu ermitteln.

Die Mordkommission wollte diesen im Laufe des Donnerstages vernehmen. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
So hilft der gelbe Bademantel dem kleinen Rentier

Das Rentierjunge Lycka hat seine Mutter verloren und wollte die Flasche nicht annehmen - bis Tiertrainerin Barbara Küppers eines Tages mit ihrem gelben Bademantel in den Stall kam.