Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Hat Stadtmitarbeiter mit Parkscheinen gehandelt?

Kündigung Hat Stadtmitarbeiter mit Parkscheinen gehandelt?

Die Stadt Lüneburg hat einem städtischen Mitarbeiter fristlos gekündigt: Er soll unter der Hand mit Parkscheinen gehandelt haben. Polizei und Staatsanwaltschaft ermittelten, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Voriger Artikel
Zweiter entflohener Straftäter gefasst
Nächster Artikel
Rentner fährt 26 Jahre ohne Führerschein
Quelle: dpa/Symbolbild

Lüneburg. Die Stadt gehe von rund 30.000 Euro Schaden aus, hatte die Lüneburger "Landeszeitung" berichtet. Die Stadt habe Strafanzeige gestellt und dem an eine Tochterfirma abgestellten Mann fristlos gekündigt, bestätigte eine Stadtsprecherin. Sonst wollte sie sich zu dem laufenden Verfahren nicht äußern.

Der Mann steht ihm Verdacht, rund 3000 Tickets für mehrere Parkhäuser gedruckt und weitergegeben zu haben. Abnehmer der Karten, mit denen man aus den Parkhäusern fahren kann, sollen sich per WhatsApp bei ihm bedankt haben. Noch unklar sei, ob der Mitarbeiter die Parkscheine verschenkte, verkaufte oder für andere Gegenleistungen abgab.

Der Mann klagt nach dem Bericht gegen seine Kündigung vor dem Arbeitsgericht Lüneburg, das einen Vergleichsvorschlag machte. Danach soll die fristlose in eine ordentliche Kündigung zum 30. Juni umgewandelt werden. Nun müsse der Verwaltungssausschuss der Stadt darüber entscheiden, sagte die Sprecherin.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.