Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Küster klaut aus Klingelbeutel
Nachrichten Der Norden Küster klaut aus Klingelbeutel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 25.11.2013
Foto: Der Küster soll mehrere Tausend Euro entwendet haben. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Das "Göttinger Tageblatt" hatte berichtet, der Küster habe mehrere Tausend Euro an sich gebracht. Er soll seit dem Jahr 2011 immer wieder Kollekten in die eigene Tasche gesteckt haben, statt sie auf das Kirchenkonto einzuzahlen. Der langjährige Mitarbeiter sei inzwischen nicht mehr bei der Kirchengemeinde beschäftigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Der Norden Zweifelhafte Erziehungsmethoden - Lehrerin wegen Freiheitsberaubung angeklagt

Weil sie einen Schüler aus disziplinarischen Gründen angeleint hat, kommt eine Lehrerin vor Gericht. Ihr werde Freiheitsberaubung zur Last gelegt, teilte die Staatsanwaltschaft Göttingen am Montag mit.

25.11.2013

Seit Wochen tobt im südlichen Kreis Hameln-Pyrmont ein Brandstifter. In der Nacht zum Montag schlug er vermutlich wieder bei einem Strohlager in Aerzen zu. Die Polizei ist ratlos – konkrete Hinweise auf den Täter gibt es nicht.

25.11.2013

Brandstifter haben am Sonntagabend ein Feuer in einer Hildesheimer Grundschule gelegt. Es entstand ein Schaden von etwa 120.000 Euro, verletzt wurde niemand. In dem Gebäude findet auf absehbare Zeit kein Unterricht statt.

25.11.2013
Anzeige