Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kunde schlägt Spielhallenräuber in die Flucht

Täter in Celle gefasst Kunde schlägt Spielhallenräuber in die Flucht

Kurz nach einem Überfall auf eine Spielothek hat die Polizei in Celle einen mutmaßlichen Räuber gefasst. Der Mann habe in der Nacht zum Dienstag zunächst mit einem Messer eine Angestellte bedroht und Geldscheine aus der Kasse geraubt, sagte ein Polizeisprecher. Ein 31-jähriger Kunde versuchte daraufhin den Räuber aufzuhalten und lieferte sich eine Rangelei mit ihm. 

Voriger Artikel
Wer hat das Schaf im Auto geparkt?
Nächster Artikel
Bunte Ostereier weisen deutliche Mängel auf

Der Kunde wurde bei der Rangelei verletzt, der Täter später gefasst.

Quelle: dpa

Celle. Dabei wurde der Kunde wahrscheinlich durch das Messer verletzt. Der mutmaßliche Täter flüchtete anschließend auf Abstellgleise eines Bahnhofs. Unter einem Kesselwagen konnten Polizisten ihn schließlich festnehmen. Seine Identität war zunächst unklar, weil er keine Papiere bei sich hatte, wie der Sprecher weiter sagte. Bei der Verfolgung wurden ein Polizist und der Mann verletzt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Zehn plattdeutsche Begriffe, die man kennen sollte

Wie sagt man eigentlich Lehrer auf plattdeutsch? Und was war noch mal das Wort für Waschlappen? Hier finden Sie zehn plattdeutsche Begriffe, die man kennen sollte.