Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden LKW mit 20 Tonnen Schweinehälften verunglückt
Nachrichten Der Norden LKW mit 20 Tonnen Schweinehälften verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 16.05.2017
Anzeige
Hildesheim

Zur Ursache des Unfalls in der Nähe der Raststätte Hildesheimer Börde konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Auf der A7 in Fahrtrichtung Süden kam es zu Behinderungen. 

lni

Das Bistum Hildesheim hat einen Lehrer am katholischen Gymnasium Marienschule fristlos entlassen und Strafanzeige wegen sexuellen Missbrauchs erstattet. Der Pädagoge hat den Angaben des Bistums zufolge eingeräumt, „sexuell übergriffig geworden zu sein“. Die Eltern einer Schülerin hatten in der vergangenen Woche die Schulleitung informiert.

19.05.2017
Der Norden Wohnungs- und Immobilienwirtschaft - Genossenschaften könnten Wohnungsnot beheben

Der Wohnraummangel in Städten ist eklatant. Überall soll zwar gebaut werden. Doch ausgewiesene Baugebiete sind rar. Die Bürokratie bremst Bebauungspläne aus. Könnten Wohnungsgenossenschaften helfen?

16.05.2017

Für Hobby-Bootsbauer Bernd Filax war es ein Schock: Vier Jahre lang hat der 50-Jährige aus Hemmingen an seinem U-Boot "Seehund" getüftelt, am Freitag sollte es im Mittellandkanal seine Jungfernfahrt antreten. Daraus wurde allerdings nichts. 

16.05.2017
Anzeige