Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Ladendieb bedroht Personal mit Spritze

Rotenburg Ladendieb bedroht Personal mit Spritze

Mit einer vorgehaltenen Spritze hat ein Unbekannter am Montagmittag das Personal eines Einkaufsmarktes in Rotenburg angegriffen. Der Mann wurde zuvor dabei beobachtet, wie er mehrere Flaschen Whiskey stehlen wollte. 

Voriger Artikel
Teddys Frauchen strickt mit Hundewolle
Nächster Artikel
Somalier erhängt sich im Gefängnis
Quelle: dpa (Symbolbild)

Rotenburg . Mit einer vorgehaltenen Spritze hat ein ertappter Ladendieb am Montagmittag das Personal eines Einkaufsmarktes in der Straße Auf dem Rusch angegriffen. Der derzeit noch unbekannte Mann war gegen 12 Uhr dabei beobachtet worden, wie er mehrere Flaschen Whiskey in seinen Einkaufswagen einlud. Später stellte er den Wagen fast leer im Markt ab und verließ das Geschäft mit einem blauen Rucksack durch den Ausgang des Getränkemarktes.

Der Verdächtige wurde von drei Marktmitarbeitern mit dem Vorwurf des möglichen Ladendiebstahls konfrontiert. Unter dem Vorwand seinen Ausweis zeigen zu wollen, riss sich der Mann von seinen Widersachern los und zog unvermittelt eine Spritze aus seiner Jackentasche. Damit bedrohte er die Mitarbeiter. Die Männer ließen von dem Täter ab und ihn in Richtung Mittelweg davon ziehen. Hier verliert sich seine Spur. Seinen blauen Rucksack ließ der Mann zurück. Darin fand die Polizei später die gestohlenen neun Whiskeyflaschen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.