Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Polizist: "Die Straße schwamm regelrecht vor Bier"

Landkreis Gifhorn Polizist: "Die Straße schwamm regelrecht vor Bier"

Ein Getränkelaster hat in Steinhorst im Landkreis Gifhorn eine Ladung Bier verloren. In der Nacht zu Sonntag "schwamm die Straße regelrecht vor Bier", wie die Polizisten vor Ort mitteilten. Die Bergung sei schwierig gewesen, da rund 200 Meter der Straße von Glasscherben bedeckt gewesen seien.

Voriger Artikel
Kran streift Bahnoberleitung – Arbeiter verletzt
Nächster Artikel
An diesem Siegel soll Niedersachsen bald Weidemilch erkennen
Quelle: dpa (Symbolbild)

Steinhorst. Wie das Bier aus dem Laster fallen konnte, war zunächst unklar. Vermutlich hatte der Fahrer die Ladung nicht richtig gesichert, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Straße wurde für die Reinigung bis in die frühen Morgenstunden gesperrt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schacht Konrad: Arbeiten auf der tiefsten Baustelle des Landes

Die Bedingungen auf dieser Baustelle sind hart: kein Tageslicht, hohe Temperaturen, Lärm und Staub. Wer im Schacht Konrad arbeitet, muss grubentauglich sein.