Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Polizei findet herrenlosen Bagger
Nachrichten Der Norden Polizei findet herrenlosen Bagger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 06.04.2017
Die Polizei rätselt: Wem gehört dieser Bagger? Quelle: Polizei
Anzeige
Bensdorf

Seither habe sich niemand mehr um den Bagger gekümmert, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Alle Bemühungen, den Eigentümer des schweren Gerätes zu ermitteln, seien bislang erfolglos gewesen. Möglicherweise sei der Bagger irgendwo gestohlen worden, ohne dass dies bisher aufgefallen sei, sagte der Polizeisprecher. Vielleicht habe der Besitzer das Gerät aber auch nicht mehr haben wollen und einfach abgestellt.

dpa

Die Wassersperre für rund 350 Bewohner in zwei Delmenhorster Hochhäusern durch die Stadtwerkegruppe ist aufgehoben. Am Dienstagwar dort wegen unbezahlter Rechnungen und Altschulden das Wasser abgestellt worden. Laut Gerichtsbeschluss hatte man die Eigentümergesellschaft zu kurzfristig informiert.

06.04.2017
Der Norden Ditib-Vorsitzender im Interview - Kilic: „Wir wollen einen Islam der Mitte“

Der türkische Moscheeverband Ditib vereint als Dachverband mehr als 930 islamische Vereine. Der Landesvorsitzende Yilmaz Kilic spricht im Interview über türkische Spione, den Islam-Vertrag und das deutsch-türkische Verhältnis.

09.04.2017

Die Zahl der Fleischerbetriebe ist nach Angaben des Fachverbandes innerhalb von zehn Jahren bundesweit von 17 600 auf zuletzt 13 100 zurückgegangen, rund 1000 sind es noch in Niedersachsen. Die Handwerksbetriebe kämpfen mit gesetzlichen Auflagen und Nachwuchsmangel, dabei schätzen viele Kunden die frische Ware. 

Gabriele Schulte 08.04.2017
Anzeige