Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Landwirt bei Baumfällarbeiten erschlagen

Schwerer Unfall Landwirt bei Baumfällarbeiten erschlagen

Ein Landwirt aus dem Kreis Cloppenburg ist am Sonnabendvormittag von einem Baum erschlagen wurden. Der Mann starb, nachdem er beim Fällen offensichtlich einen schweren Fehler beging. Der eintreffende Notarzt konnte dem Verletzten nicht mehr helfen.

Voriger Artikel
Jugendkulturzentrum "Cadillac" in Flammen
Nächster Artikel
Rehbock aus Mittellandkanal gerettet
Quelle: dpa (Symbolbild)

Essen . Im Landkreis Cloppenburg ist ein Landwirt von einem Baum erschlagen worden. Der Mann fällte in der Gemeinde Essen mit seinen beiden Söhnen Bäume, als es am Samstagmorgen aus zunächst ungeklärter Ursache zu dem Unglück kam. Der Mann starb noch am Unfallort an seinen Kopfverletzungen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Notarzt habe nur noch den Tod des Landwirts feststellen können. Ein Kriseninterventionsteam betreute anschließend die Familie des Mannes.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Tipps für ein Sommerwochenende im Norden

Der Sommer ist zurück – und macht Lust auf einen Ausflug. Aber wohin? Der Norden hat viel zu bieten. Für Tipps für ein Wochenende.