Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
A7 nach Unfall wieder frei

Stau bei Hann. Münden A7 nach Unfall wieder frei

Ausgerechnet zum Ferienstart in Niedersachsen war die Hauptverkehrsachse nach Süden durch einen Unfall weitgehend blockiert. Ein Autofahrer war bei Lutterberg in Richtung Kassel auf der A7 in einen Lastwagen gefahren. Während der Bergungsarbeiten hatte sich ein kilometerlanger Stau gebildet.

Voriger Artikel
Schwerkrankem Autor geht es besser
Nächster Artikel
ADAC will bessere Betreuung junger Fahrer

Nach einem Unfall ist die A7 an der Anschlussstelle Lutterberg nur auf einer Spur befahrbar.

Quelle: Symbolbild

Hann. Münden/Hedemünden. Zeitweise konnten Fahrzeuge auf der Strecke nur auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeifahren. Der Stau reichte bis zur Ausfahrt Drammetal. Die Verkehrsmanagementzentrale riet, die Unfallstelle über die eingerichtete Umleitung ab Dreieck Drammetal weiträumig zu umfahren. Die Bergungsangaben dauern voraussichtlich noch bis in die frühen Nachmittagsstunden an.

Laut Polizeiinformationen war der Pkw-Fahrer in den Morgenstunden auf den Lastwagen aufgefahren und war dabei schwer verletzt worden. Nachdem die Feuerwehr den Fahrer bergen konnte, ging das Wrack in Flammen auf.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rethen
Die Bundesstraße 443 wird nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen voll gesperrt. Lippelt

Drei leicht Verletzte und 14.000 Euro Schaden an drei Autos, das ist die Bilanz eines Unfalls am Dienstag an der Bundesstraße 443. Vormittags hatte sich aus Richtung Rethen in Richtung Koldingen der Verkehr gestaut.

mehr
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.