Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Fünf Lkw kollidieren auf der A2

Nur eine Spur befahrbar Fünf Lkw kollidieren auf der A2

Bei einem Unfall auf der A2 bei Lehrte sind am Dienstagmorgen fünf Lkw kollidiert. Die Strecke war vorübergehend in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt - es kam zu einem Stau von bis zu zehn Kilometern Länge.

Voriger Artikel
Der Landrat, der Cognac und ein Brand
Nächster Artikel
Kreuzfahrschiff passiert das Ems-Sperrwerk

Erneut hat es auf der Autobahn 2 zwischen Hämelerwald und Lehrte einen Lkw-Unfall gegeben.

Quelle: Elsner

Lehrte. Fünf Lastwagen und ein Auto waren in den Unfall verwickelt, der sich gegen 7.30 Uhr nahe der Raststätte Lehrter See ereignete. Wie die Polizei bekannt gab, übersah ein 52-jähriger Lkw-Fahrer das ein Stauende und kollidierte mit einem Sattelzug, den er durch den Aufprall gegen seinen Vordermann schob. Durch die entstandene Kettenreaktion wurden insgesamt fünf Lkw und ein Pkw beschädigt. Nach Informationen der Polizei verletzte sich der Pkw-Fahrer leicht und wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Zunächst war auch ein Rettungshubschrauber angefordert worden.

Durch den Unfall ist zum Teil Ladung auf die Fahrbahn geraten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 110.000 Euro.

Erneut hat es einen Unfall auf der A2 bei Lehrte gegeben. Die Strecke war vorübergehend in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt - es kam zu einem Stau von bis zu zehn Kilometern Länge.

Zur Bildergalerie

Am frühen Morgen war die Fahrbahn in Richtung Hannover zunächst gesperrt. Die Vollsperrung ist aufgehoben.

tm/ska

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Drei weiße Löwenbabys im Serengeti-Park geboren

Seltener Nachwuchs in Hodenhagen: Im Serengeti-Park sind gleich drei weiße Löwenbabys geboren worden.