Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Schwere Lkw-Unfälle auf beiden Seiten der A2

Richtung Dortmund und Berlin Schwere Lkw-Unfälle auf beiden Seiten der A2

Auf der A2 im Raum Hannover hat es am Dienstagvormittag gleich mehrere schwere Lkw-Unfälle gegeben. Der erste Unfall ereignete sich gegen zwischen Herrenhausen und Garbsen in Richtung Dortmund. Kurz darauf krachten nur wenige Meter weiter in der Gegenrichtung Lkw ineinander. Die Fahrbahn Richtung Hannover war zeitweise gesperrt. 

Voriger Artikel
Zoll findet Amphetamine im Wert von 300.000 Euro
Nächster Artikel
Hubschrauber könnten bald deutlich leiser fliegen

Der Unfall am Stauende bei Wunstorf Kolenfeld.

Quelle: Elsner

Wie es zu den Unfällen kommen konnte, ist noch unklar. Beteiligt an dem ersten Unfall in Richtung Dortmund waren mindestens zwei Lkw. Einer der Transporter verlor Ladung auf die Straße. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Rückstau reichte zeitweise bis zur Anschlussstelle Bothfeld. Nach einer zeitweiligen Sperrung konnte um kurz vor 11 Uhr zumindest eine Spur wieder freigegeben werden. 

Nur wenige Minuten nach diesem Unfall kam es auch in Richtung Hannover/Berlin zu einem Lkw-Unfall - beinahe in derselben Höhe. Auch hier ist unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Fahrbahn war hier zeitweise auf eine Spur verengt. Im Rückstau hat es am späten Vormittag in Höhe der Anschlussstelle Wunstorf-Kolenfeld einen weiteren Unfall gegeben - erneut mit Beteiligung eines Lkws.

Die Staulängen im Raum Hannover summierten sich insgesamt auf mehr als 20 Kilometer. Auch die A352 in Richtung Südwesten war davon betroffen, da die Autos nicht reibungslos auf die A2 auffahren konnten.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Lastwagen brennen nach Unfall auf der A2

Auf der Autobahn 2 zwischen Hämelerwald und Peine ist es zu einem schweren Unfall mit drei Lastwagen gekommen. Ein Mensch ist dabei gestorben.