Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Langsame Rübentransporter wieder unterwegs

Polizei warnt Langsame Rübentransporter wieder unterwegs

Die Erntezeit bei den Zuckerrüben hat begonnen: Auf den Straßen in Niedersachsen sind wieder Treckergespanne unterwegs, die die geernteten Rüben transportieren. Die Polizei mahnt deshalb wie jedes Jahr zur Vorsicht, weil die Fahrzeuge langsam unterwegs sind und auch spärlich beleuchtet sein können.

Voriger Artikel
Als die Vertriebenen in Niedersachsen regierten
Nächster Artikel
Nach Massenrausch muss Psychotherapeut vor Gericht

Sie sind wieder unterwegs und können ein Hindernis auf Landstraßen sein: Rübentransporte.

Quelle: dpa/Archiv

Hannover. Auf den Straßen in der Region Hannover sowie auch in den angrenzenden Landkreisen Schaumburg und Nienburg sind nun wieder große Trecker und Lastwagen unterwegs, die die Rüben zu den Zuckerfabriken transportieren.

Die Polizei weist darauf hin, dass damit ein erhöhtes Verkehrsaufkommen, langsame Fahrzeuge, verschmutzte Straßen und vereinzelt auf der Fahrbahn liegenden Rüben einhergehen. Darauf sollten Autofahrer bis etwa Mitte Dezember achten.

In Verbindung mit dem jahreszeitlichen Nebel, Regen und hoher Luftfeuchtigkeit können die Straßen zu Rutschbahnen und die langsam fahrenden Fahrzeuge zu Hindernissen, die zu spät gesehen werden.

sbü/r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.