Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Lastwagen blockiert nach Unfall die A7
Nachrichten Der Norden Lastwagen blockiert nach Unfall die A7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 25.08.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Nach Angaben der Polizei in Göttingen war der aus Gießen kommende Sattelzug aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt. Er blockierte alle drei Fahrspuren. Der 43-jährige Fahrer wurde schwer verletzt, er kam ins Krankenhaus. Hinter der Unfallstelle bildete sich ein Stau, der zeitweise bis zu 15 Kilometer lang war. Gegen 9.30 Uhr wurde dann zumindest ein Fahrstreifen wieder freigegeben. Auch auf den Ausweichstrecken kam es zu längeren Staus.

dpa/sbü

Lebensgefährlicher Leichtsinn: Vier Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren sind Mittwochabend bei einer halsbrecherischen Aktion auf den 222 Meter hohen Fernsehturm in Oldenburg geklettert.

25.08.2016

Eine Oberleitungsstörung legt derzeit Teile des Zugverkehrs in der Region Braunschweig lahm. Gegen 16.30 Uhr war es zum Ausfall gekommen. Mehrere Züge, auch im Fernverkehr, stehen still. Einige fallen aus. Auch Reisende aus der Region Hannover sind von Verspätungen betroffen.

24.08.2016

Das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) hat für die Suche nach Erdöl und Erdgas weitere Flächen in Niedersachsen freigegeben. Auf rund 1300 zusätzlichen Quadratkilometern darf das Unternehmen Kimmeridge aus Lingen ab September nach den Kohlenwasserstoffen suchen.

24.08.2016
Anzeige