Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Lkw mit Schweinehälften stürzt um – A7 gesperrt

Bei Hamburg Lkw mit Schweinehälften stürzt um – A7 gesperrt

Ein Lastwagen mit Schweinehälften ist in der Nacht bei Hamburg auf der A7 umgekippt. Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahn gesperrt werden, ein Verkehrschaos im Berufsverkehr am Morgen war die Folge.

Voriger Artikel
Wurden Mastküken in Rühle lebendig entsorgt?
Nächster Artikel
Chemikalien ausgelaufen – A27 ist gesperrt

Aufwendige Bergung: Der umgekippte Lastwagen auf der A7 verursachte große Verkehrsprobleme.

Quelle: dpa

Hannover. Autofahrer müssen am Freitag im Großraum Hamburg mit erheblichen Verzögerungen rechnen. Ein 40 Tonnen schwerer Lastwagen war in der Nacht an einer Baustellenkurve nahe der Anschlussstelle Hamburg-Schnelsen-Nord von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt, wie ein Polizeisprecher am Morgen sagte. Er habe quer über der Fahrbahn gelegen. 50 Liter Diesel seien ausgelaufen und hätten die Fahrbahn massiv verunreinigt. Die Straßensperrung werde noch einige Stunden dauern. In Richtung Norden staue es sich auf zehn Kilometern, in Richtung Hamburg auf sieben Kilometern.

Ein mit Schweinehälften beladener Lastwagen ist auf der A7 bei Hamburg umgekippt. Für die Bergung musste die Autobahn gesperrt werden.

Zur Bildergalerie

Mit Hilfe von zwei Kränen wurde der mit Schweinehälften beladene Lastwagen wieder aufgestellt. Wegen der Schweinehälften, die im Lkw hingen, müssten die Einsatzkräfte besonders vorsichtig vorgehen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Feuerwehr rückte mit mehr als 40 Einsatzkräften aus.

Der genaue Hergang des Unfalls war laut Polizei zunächst unklar. Der Lastwagen sei durch eine Leitplanke an der Baustelle gefahren und umgestürzt. Der Fahrer wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Andere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
„Reichsbürgerinnen“ vor Gericht

Attacke auf Polizei: Vor dem Amtsgericht Herzberg am Harz hat der Prozess gegen zwei mutmaßliche „Reichsbürgerinnen“ begonnen.