Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Lastwagen verliert Klärschlamm auf Autobahn

Autobahn 1 Lastwagen verliert Klärschlamm auf Autobahn

Autofahrer müssen am Montag auf der A1 bei Osnabrück mit Behinderungen rechnen. Ein Laster hat dort große Mengen Klärschlamm verloren. Die Heckklappe des Lasters hatte sich geöffnet, wodurch der Schlamm auf die Fahrbahn lief. 

Voriger Artikel
Jäger hält Pferd für Wildschwein – und erschießt es
Nächster Artikel
Zwei Schwerverletzte bei Autounfall

Lastwagen verliert Klärschlamm auf der Autobahn. 

Quelle: Polizei

Osnabrück. Ein Laster hat auf der A1 und auf der Abfahrt zur B68 bei Osnabrück große Mengen Klärschlamm verloren. Die Heckklappe des Lasters hat sich nach Angaben der Polizei am Montag aus bislang ungeklärten Gründen geöffnet, wodurch der Schlamm auf die Fahrbahn lief. Möglicherweise habe sich bei dem Lkw ein Arretierbolzen gelöst, sodass die Heckklappe sich öffnete und der Schlamm auf die Fahrbahn lief.

Dem 53-jährige Lastwagenfahrer fiel der Schlammverlust erst nach mehreren Kilometern auf. Die Autobahnmeisterei und die Stadtmeisterei kümmern sich um die Reinigung, die mehrere Stunden in Anspruch nehmen sollte, teilte die Polizei mit.

Die verschmutzte Strecke wurde abgesperrt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.