Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Ladung verloren - Langer Stau auf A2
Nachrichten Der Norden Ladung verloren - Langer Stau auf A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 07.11.2016
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Lehrte

Die Bergung der Ladung dauerte den Vormittag über an. Weil auf der A2 zunächst nur ein, später zwei Fahrstreifen zur Verfügung standen, bildete sich ein etwa zehn Kilometer langer Rückstau bis Peine.

Die Verkehrsmanagementzentrale riet Autofahrern, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

sbü

In Niedersachsen gibt es so viele Lehramtsstudenten wie lange nicht. Mehrere Universitäten des Landes haben in einer Umfrage der HAZ wachsende Bewerber- und Zugangszahlen bestätigt.

09.11.2016

Niedersachsen will die Kommunen beim Aufbau schneller regionaler Buslinien unterstützen. Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) wird in Kürze eine Förderrichtlinie zum sogenannten Landesbusliniennetz vorstellen, wie ein Ministeriumssprecher der HAZ auf Anfrage bestätigte.

Gabriele Schulte 09.11.2016

Seit elf Tagen wird eine 66 Jahre alte Millionärin aus Leer vermisst. Nun hat man das Auto der Frau in Hamburg-Ottensen gefunden, wie ein Polizeisprecher am Sonnabendmorgen bestätigte. Von der Frau fehle jedoch weiterhin jede Spur, wie der Sprecher sagte.

06.11.2016
Anzeige