Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Lastwagenfahrer stirbt bei Unfall auf A2
Nachrichten Der Norden Lastwagenfahrer stirbt bei Unfall auf A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 05.08.2015
Anzeige
Braunschweig

Zu den genauen Hintergründen des Unfalls konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Der Verkehr staute sich kilometerweit und wurde zeitweise umgeleitet. Nach dem Unfall blieb die A2 stundenlang vollständig gesperrt, erst um kurz nach 15 Uhr konnte ein Fahrstreifen freigegeben werden, um kurz nach 17 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

dpa/mic

Der Norden IS-Kämpfer spricht über IS-Anwerbung - „Jeder hat ihn geliebt“

Der Angeklagte im IS-Prozess Ayoub B. hat am Dienstag erzählt, wie ein IS-Prediger in Wolfsburg junge Männer wie ihn radikalisiert hat. Yassin O. soll die Männer mit falschen Versprechungen nach Syrien gelockt haben, berichtete Ayoub B., der nach eigener Aussage nur humanitäre Hilfe leisten wollte.

Wiebke Ramm 07.08.2015
Der Norden Vater und Tochter angeklagt - Familie lässt Mutter verhungern

Familiendrama im Landkreis Verden: Eine alkoholkranke Frau bricht sich die Hüfte. Anstatt sie in ein Krankenhaus zu bringen, legen Vater und Tochter die 49-jährige auf ein Sofa. Dort ist sie qualvoll verhungert. Nun sind der 50-Jährige und seine 18-jährige Tochter vor dem Landgericht angeklagt.

07.08.2015
Der Norden Erste Kreisfusion seit rund 40 Jahren - Göttingen und Osterode fusionieren

Erstmals seit der Gebietsreform vor rund 40 Jahren in Niedersachsen schließen sich wieder zwei Kreise zusammen: Göttingen und Osterode fusionieren zum 1. November 2016. Das beschloss die Landesregierung am Dienstag in Hannover.

04.08.2015
Anzeige