Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Leberwurst-Eis soll Hunde erfrischen

Abkühlung für Vierbeiner Leberwurst-Eis soll Hunde erfrischen

Leonardo Caprarese betreibt mehrere Eisdielen in und um Bremen. Seit 2009 bietet er spezielle Eissorten für Hunde an. In diesem Jahr ist Leberwurst-Eis die gefragteste Sorte für die Vierbeiner.

Voriger Artikel
Steigt Niedersachsen aus Blitzmarathon aus?
Nächster Artikel
Nasenbär Norbert aus Zoo Osnabrück ausgebüxt

Leonardo Caprarese bietet in seinen Eisdielen spezielles Eis für Hunde an.

Quelle: dpa

Stuhr. Einmal Schoko und Vanille für Frauchen in der Waffel, einmal Leberwurst-Eis für den Hund - in den Eisdielen von Leonardo Caprarese in und um Bremen ist das eine ganz normale Bestellung.

Der Eismacher bietet seit 2009 spezielle Sorten für Hunde an. In diesem Jahr ist Leberwurst der Renner, davor gab es Rind und Pute für die Vierbeiner.

Auf die Idee kam Caprarese, weil viele seiner Kunden immer Vanille-Eis für ihre Hunde bestellten - doch das Eis enthält Zucker, der für die Tiere nicht gesund ist. Also entwickelte der Eisdielen-Besitzer eine zuckerfreie Variante aus Fleisch, Karotten, Milch und Wasser. Und wie kommt das bei den vierbeinigen Kunden an?

"Die meisten schlucken das in einem Happs runter", sagt Caprarese. Es gibt aber auch welche, die das Eis schlecken."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.