Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Leberwurst von Steinemann zurückgerufen

Bakterielle Verunreinigung Leberwurst von Steinemann zurückgerufen

Rund drei Tonnen Leberwurst der Firma Steinemann werden aus der Produktion zurückgerufen. Die Charge aus dem Werk bei Vechta enthält laut einer Stichprobe Listerien-Bakterien, die Lebensmittelinfektionen hervorrufen können.

Voriger Artikel
78-Jähriger stirbt nach Wespenstichen
Nächster Artikel
Polizisten fahren gegen Baum

Der Wurstfabrikant Steinemann aus dem Kreis Vechta hat rund drei Tonnen Leberwurst aus seiner Produktion zurückgerufen. 

Quelle: Fotolia

Vechta. Der Wurstfabrikant Steinemann aus dem Kreis Vechta hat rund drei Tonnen Leberwurst aus seiner Produktion zurückgerufen. In einer 250-Gramm-Packung von „Delikatess Schnittlauch Leberwurst“ sei bei einer Stichprobe in Sachsen eine bakterielle Verunreinigung entdeckt worden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Steinfeld mit. Es handelte sich um sogenannte Listerien, die eine Lebensmittelinfektion hervorrufen können. Die Leberwurst wurd beim Discounter Netto in Teilen von Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen angeboten worden.

Betroffen sei ausschließlich Leberwurst mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.09.2016 und der Chargennummer 033016115. Vom Verzehr der Wurst aus der fraglichen Charge wurde abgeraten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.