Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Lehrer tagen zu Inklusion und Arbeitszeit
Nachrichten Der Norden Lehrer tagen zu Inklusion und Arbeitszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 29.11.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Goslar

Schon im Vorfeld hatte der Landesvorsitzende des Verbandes, Horst Audritz, auf Probleme bei der Inklusion, dem gemeinsamen Lernen von Schülern mit und ohne Behinderung, aufmerksam gemacht. Derzeit gebe es weder ausreichend qualifiziertes Personal noch die nötige Infrastruktur, um Förderschüler an Gymnasien bestmöglich zu unterrichten. Dem Philologenverband gehören rund 8000 Lehrkräfte an, die vorwiegend an den etwa 260 staatlichen und privaten Gymnasien in Niedersachsen unterrichten.

dpa

In Braunschweig sind an einem Busbahnhof eine Straßenbahn und ein Bus zusammengestoßen. Bei dem Unfall am Dienstag wurde der Busfahrer schwer verletzt, mehrere Personen wurden zudem leicht verletzt.

29.11.2016

Nach einem schweren Unfall auf der A7 im Heidekreis hat die Polizei mehrere Verfahren gegen Gaffer eingeleitet. Wie die Beamten in Walsrode mitteilten, hatten die Autofahrer nach dem Crash am Dienstag den Verkehr massiv behindert.

29.11.2016

Zwei Hochsitze haben unbekannte Täter in Wiedensahl (Landkreis Schaumburg) in die Luft gesprengt. Dabei wurden Fenster und Türen aus den Hütten gerissen.

29.11.2016