Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Leiche auf Bauernhof gefunden

Nordhorn Leiche auf Bauernhof gefunden

Bei der Suche nach einem verschwundenen Mann aus den Niederlanden haben deutsche und niederländische Polizisten auf dem Gelände eines Resthofes in Nordhorn eine Leiche gefunden.

Voriger Artikel
Bande greift Polizisten in Emder Disco an
Nächster Artikel
Fahrgäste von Fernbussen stehen öfter im Regen

Es steht noch nicht mit letzter Gewissheit fest, ob es sich bei dem vergrabenen Toten um den vermissten 50-Jährigen aus Amsterdam handelt.

Quelle: Symbolbild

Nordhorn. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte, steht noch nicht mit letzter Gewissheit fest, ob es sich bei dem vergrabenen Toten um den vermissten 50-Jährigen aus Amsterdam handelt. Zunächst müsse die Obduktion in Oldenburg abgewartet werden. Als Tatverdächtige gelten drei Niederländer im Alter von 22, 48 und 60 Jahren. Zwei von ihnen sind bereits in Haft; nach dem dritten werde mit Hochdruck gefahndet.

Die Chancen stehen laut Polizei gut, ihn schnell zu fassen. Das Opfer soll sich bei den drei Männern in Nordhorn aufgehalten haben, die eine illegale Cannabisplantage betrieben haben sollen. Nach Hinweisen der niederländischen Polizei wurde diese Plantage bereits im Mai entdeckt. Das Auto des 50-Jährigen fiel am 12. Mai in Nordhorn auf, weil es bei einem Einkaufscenter falsch geparkt war.

Zwei Tage später fand die Polizei das Auto in Amsterdam. Mobiltelefon und Portemonnaie des Mannes wurden in der Nähe des Wagens gefunden. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Vermutung der deutschen und niederländischen Ermittler geht dahin, dass er in Nordhorn getötet wurde.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mutmaßlicher Tötungsdelikt

Auf der Suche nach drei mutmaßlichen Straftätern hat die Polizei in Nordhorn (Grafschaft Bentheim) mehrere Gebäudekomplexe durchsucht. Die Männer im Alter zwischen 22 und 60 Jahren werden verdächtigt, einen 50 Jahre alten Mann aus Holland getötet zu haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. 

mehr
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.