Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Leiche aus der Weser gezogen

Verden Leiche aus der Weser gezogen

In der Weser nahe Verden wurde am Dienstagabend eine Leiche entdeckt. Schiffer hatten den leblosen Körper entdeckt. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dem aufgefundenen Leichnam um den 23-jährigen Mann handelt, der am 8. April in Verden in die Aller gefallen war.

Voriger Artikel
Schacht Konrad verschlingt Milliarden Euro
Nächster Artikel
Bullen stürzen in Gülleschacht
Quelle: dpa (Symbolbild)

Verden. Rettungskräfte haben einen leblosen Körper aus einem Schleusenkanal der Weser nahe Verden gezogen. Ein Schiffer hätte die Leiche am Dienstagabend entdeckt, teilte die Polizei mit. Daraufhin suchten Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr, und DLRG in der Nähe der Ortschaft Eissel, in unmittelbarer Nähe der Abzweigung des Schleusenkanals von der Weser.

Bereits kurz nach 22 Uhr wurde der Leichnam durch die Feuerwehr und die DLRG aus dem Wasser gezogen. Noch am Einsatzort begann eine spezialisierte Tatortgruppe mit den polizeilichen Ermittlungen. Der Leichnam wurde beschlagnahmt. Nun wird die Todesursache untersucht. 

Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dem aufgefundenen Leichnam um den 23-jährigen Mann handelt, der am 8. April in Verden in die Aller gefallen war. Damals hatte er versucht, einen Ball aus der Aller zu holen. Er soll zuvor Fußball gespielt haben. Dabei war er vor den Augen mehrerer Zeugen in Höhe der Allerwiesen in den Fluss gefallen.

Anschließende Suchaktionen mit Helikoptern und Sonarbooten blieben jedoch erfolglos. Die Leiche wurde laut Polizeiangaben etwa fünf Flusskilometer von dem Ort des Verschwindens entfernt entdeckt.

dpa/ewo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
„Reichsbürgerinnen“ vor Gericht

Attacke auf Polizei: Vor dem Amtsgericht Herzberg am Harz hat der Prozess gegen zwei mutmaßliche „Reichsbürgerinnen“ begonnen.