Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Mord in Hildesheim bleibt mysteriös

Leiche in Wohncontainer gefunden Mord in Hildesheim bleibt mysteriös

Am Samstag wurde in einem Wohncontainer in Algermissen eine Leiche gefunden - sie hatte mehrere Schusswunden. Die Umstände des vermeintlichen Mordes sind weiter unklar. 

Voriger Artikel
Bluttat in Goslar hatte „private Gründe“
Nächster Artikel
Mann gesteht Tötung von schwangerer Frau

Offenbar wollte der Täter sicher gehen, dass sein Opfer nicht überlebt - er schoss mehrmals.

Quelle: Symbolbild (Archiv)

Algermissen. Die Hildesheimer Polizei sucht den Mörder eines Mannes, der tot in einem Wohncontainer am Algermissener Bahndamm gefunden wurde. Die Leiche wurde erst Tage nach der Tat entdeckt, von mehreren Schüssen getroffen. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen sich erst Donnerstag zu Einzelheiten äußern. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass es sich bei dem Toten um den 63-jährigen Bewohner des Containers handelt.

Das Areal, auf dem der Mord geschehen ist, liegt zwar mitten im Ort, aber dennoch abgeschieden. Rechts die Bahnlinie, links Böschung, Bäume und Sportplatz. Der Täter wollte offenbar sichergehen, dass sein Opfer nicht überlebt. Wieder und wieder drückte er ab, laut Staatsanwaltschaft Hildesheim wurden mehrere Kugeln im Körper des Opfers gefunden.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise. Nachdem ein Gerichtsmediziner in Hannover die Leiche obduziert hatte, gab es keine Zweifel mehr an einem Gewaltverbrechen. Am Dienstag rückte deshalb noch einmal die Polizei zur Spurensicherung auf dem Gelände am Bahndamm an.cwo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.