Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Leiche in abgebranntem Haus gefunden

Otterstedt Leiche in abgebranntem Haus gefunden

Grausiger Fund in Niedersachsen: Bei Löscharbeiten an einem brennenden Gebäude in einer Ferienhaussiedlung in Otterstedt (Landkreis Verden) hat die Feuerwehr am frühen Freitagmorgen eine Leiche gefunden. 

Voriger Artikel
Deutlich mehr Straftaten gegen Lehrer
Nächster Artikel
Rechnungshof will bei Großprojekten früher mitreden

Meterhoch schlagen die Flammen aus dem brennenden Holzhaus in Otterstedt. Später entdeckt die Polizei dort noch eine Leiche.

Quelle: Christian Butt/dpa

Otterstedt. Das Holzhaus fing am frühen Morgen Feuer. Gegen 5 Uhr rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot aus. Doch das Haus war nicht mehr zu retten: Es brannte nieder.

Bei den Löscharbeiten entdeckte die Feuerwehr eine Leiche. Nach ersten Ermittlungen vermutet die Polizei, dass es sich dabei um den 67-jährigen Bewohner der Parzelle handelt. Die abschließende Identifizierung stehe allerdings noch aus.

Am Morgen danach: Die Feuerwehr bei der Brandwache am abgebrannten Holzhaus.

Quelle: Christian Butt/dpa

Da die Siedlung sehr dicht bebaut ist, evakuierten die Rettungskräfte die umliegenden Häuser. Ein Übergreifen des Feuers konnte verhindert werden. Allerdings wurde ein Nachbarhaus samt zweier dort abgestellter Autos im Mitleidenschaft gezogen, so die Polizei.

Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Zehntausend Euro.

sbü (mit lni)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Rundgang durch den Wollepark

Kein Strom, kein Wasser: Der Delmenhorster Wollepark ist für unbewohnbar erklärt worden. Ein Rundgang.