Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Lkw-Anhänger mit Stroh brennt ab
Nachrichten Der Norden Lkw-Anhänger mit Stroh brennt ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 31.08.2016
Der Anhänger mit Stroh hat auf der Autobahn Feuer gefangen. Quelle: dpa
Anzeige
Magdeburg

Der Mann stoppte daraufhin den Lastwagen, koppelte den brennenden Anhänger ab und parkte seinen Lkw in sicherer Entfernung. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Ursache für das Feuer und die Schadenshöhe blieben zunächst unklar. Die Autobahn nach Hannover musste zunächst gesperrt werden.

dpa

Der Norden Ministerin beruhigt Studenten - Bafög wird trotz IT-Problemen gezahlt

Zehntausende Studenten in Niedersachsen können aufatmen: Trotz technischer Schwierigkeiten mit einer neuen Software seien die Bafög-Auszahlungen an die Studenten nicht gefährdet. Das sagte Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajic (Grüne) am Mittwoch.

31.08.2016

Was tun gegen das für Reisende unbequeme Schwanken der neuen Doppelstock-Intercity? Unklar ist, wie lange die Behebung des Problems dauern wird. Klar ist, dass es an ausreichend neuen Zügen fehlt. Auf bestimmten Strecken hat das Folgen.

31.08.2016

Gegen Provision soll ein Mitarbeiter einer Flüchtlingsunterkunft in Neu Wulmstorf (Kreis Harburg) einem Bewohner einen unangemeldeten Job und eine Wohnung sowie Privilegien in der Unterkunft angeboten haben. Nun wird gegen ihn ermittelt.

03.09.2016
Anzeige