Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Lotto-Spieler aus Peine gewinnt doppelt

Zwei Spielscheine Lotto-Spieler aus Peine gewinnt doppelt

So kurz vor Weihnachten kommt ein Lottogewinn gerade recht. Schließlich wollen Familie und Freunde beschenkt werden. Ein Glücksspieler aus dem Kreis Peine kann sich jetzt womöglich auf eine ganz besonders umfangreiche Bescherung vorbereiten - er hat nämlich zweimal innerhalb weniger Tage gewonnen, und das mit der selben Glückszahl.

Voriger Artikel
Zug überrollt 20 Schafe und den Hütehund
Nächster Artikel
Ein X zu wenig am neuen Denkmal

Dass zwei Scheine mit der selben Gewinnzahl auch zweimal gewinnen, ist ungewöhnlich. Einem Lottospieler aus Peine ist das geglückt.

Quelle: dpa

Peine. Im Fall des Peiners lautete diese 246172: Sie stand auf dem Lottoschein für vier Samstagsziehungen mit dem Spiel 77, Super 6 und der Glücksspirale. Den gleichen Schein mit dieser Glücksspirale-Nummer gab er auch am vergangenen Mittwoch noch einmal ab - vielleicht nach dem Motto „sicher ist sicher“.

Und tatsächlich: Mit beiden Spielscheinen landete der Peiner einen Volltreffer: Die Zahlen gewannen jeweils 100.000 Euro. „Damit könnten die Weihnachtsgeschenke des Glückspilzes in diesem Jahr etwas größer ausfallen“, stellte Lotto-Niedersachsen-Sprecher Herbert John fest.

Zwei Scheine gewinnen zweimal

Dass zwei Scheine mit der selben Gewinnzahl auch zweimal gewinnen, sei höchst ungewöhnlich. Die rechnerische Wahrscheinlichkeit eines solchen Zufalls ist aber auch der Lottogesellschaft nicht bekannt. Die wenigsten Spieler gäben einen Schein zweimal mit der gleichen Glückszahl ab. Auch wenn das theoretisch möglich ist.

Manchmal hält doppelt aber eben doch besser - auch im Fall eines Ehepaars, das vor Jahren zweimal in der Glücksspirale gewann. „Die Frau war sich nicht sicher, ob ihr Mann tatsächlich einen Schein abgegeben hat. Also hat sie vorsichtshalber noch einen Schein gelöst. Und sie haben beide gewonnen“, erzählt John.

Was der Gewinner aus Peine mit seinen 200.000 Euro vor hat, ist nicht bekannt. Er hat sich noch nicht gemeldet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.