Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Mann setzt Hecke mit Gasbrenner in Brand
Nachrichten Der Norden Mann setzt Hecke mit Gasbrenner in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 07.08.2015
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Lüchow

Mit einem kleinen Propangasbrenner wollte ein Lüchower abends in seinem Garten im Wendland Flugameisen vernichten. Dabei geriet jedoch die Hecke in Brand, die Feuerwehr musste anrücken.

Weitere Schäden seien bei dem Feuer am Donnerstag nicht entstanden, hieß es. Über die Zahl der bei ihrem Hochzeitsflug getöteten Ameisen wurden keine Angaben gemacht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine ätzende Lauge ist auf dem Gelände einer Chemiefirma in Hamburg ausgetreten. Rettungskräfte brachten unter anderem 100 Hotelgäste in Sicherheit. Zunächst gingen die Retter davon aus, dass niemand schwer verletzt ist. Doch zwei Verletzte liegen auf der Intensivstation.

07.08.2015
Der Norden Chemiefabrik in Ritterhude - Ursache für Explosion weiter unklar

Ein Toter und viele zerstörte Häuser - die Explosion einer Chemiefabrik in Ritterhude vor etwa einem Jahr hatte verheerende Folgen. Die Ursache ist noch immer nicht geklärt. Doch der Betreiber hat schon neue Pläne.

07.08.2015
Der Norden Atommüll aus der Asse - Keine Suche nach Zwischenlager

Der Atommüll soll aus dem maroden Atomlager Asse. Bis sie ihre endgültig letzte Bleibe finden, müssen die Fässer in ein Zwischenlager. Doch die Vorbereitungen dafür gehen seit über einem Jahr nicht vorwärts.

07.08.2015
Anzeige