Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Mädchen verfolgt Papa mit Dreirad
Nachrichten Der Norden Mädchen verfolgt Papa mit Dreirad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 07.07.2016
Anzeige
Dassel

Nachdem sie ihren Vater hatte gehen sehen, nahm sie die Verfolgung auf. Eine Autofahrerin bemerkte das Kind rund 300 Meter vom Elternhaus entfernt. Sie hielt das Mädchen an und kümmerte sich um die Ausreißerin. Als Polizisten sie nach Hause brachten, war die Mutter bereits auf der Suche nach dem Kind.

Erst machten sich einige Insassen aus dem Maßregelvollzug davon, dann auch noch ein Häftling. Doch der Mann aus der JVA Rosdorf sitzt wieder hinter Schloss und Riegel. Die politische Diskussion, wie solche Fälle verhindert werden können, geht weiter.

07.07.2016

Fleischfressende Dinosauriergiganten lebten vor rund 150 Millionen Jahren auch im Norden Deutschlands. Galt bislang, dass solche Raubsaurier aufgrund der Beschaffenheit der Erdoberfläche im Norden eher selten waren, haben Wissenschaftler nun Funde untersucht, die auf eine Vielzahl dieser Tiere hinweisen.

07.07.2016

Den Feuerwehren in Deutschland fehlt der Nachwuchs. Um neue Mitglieder zu gewinnen, setzen einige deshalb auf Flüchtlinge. Derzeit sind in rund 50 Löschzügen in Deutschland Asylbewerber vertreten, sieben der Vereine stammen aus Niedersachsen.

07.07.2016
Anzeige