Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Männer fliehen mit Tempo 200 vor der Polizei

Wilde Verfolgungsjagd Männer fliehen mit Tempo 200 vor der Polizei

Zwei bisher unbekannte Männer sind am Sonntagnachmittag in Südniedersachsen bei einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd mit Tempo 200 vor der Polizei geflohen, nachdem sie zuvor versucht hatten, in einem Autohaus in Holzminden einen Audi A4 mit gefälschten Dokumenten in ihren Besitz zu bringen.

Voriger Artikel
Bauer bekommt nach Treibjagd Schmerzensgeld
Nächster Artikel
Kugel durchschlägt Wand eines Wohnhauses
Quelle: Symbolbild

Holzminden. Die beiden Männer hatten die Dokumente am Sonntag in einem Autohaus in Holzminden den Mitarbeitern vorgelegt. Die schöpften Verdacht und riefen die Polizei. Als die eintrafen, flüchteten die Männer mit einem Mietwagen.

Dabei rammten sie einen als Sperre aufgestellten Polizei-Bulli und rasten weiter. In Stadtoldendorf fuhren sie durch eine Baustelle, die Absperrbaken dort waren auch kein Hindernis. Als auf der einspurigen Straße Gegenverkehr kam, wichen sie auf den Fußweg aus. Und das alles bei hohem Tempo: In Ortschaften wurden Geschwindigkeiten bis zu 150 Stundenkilometer festgestellt, außerorts war es Tempo 200.

Als die Polizisten die Flüchtenden bei Kreiensen-Greene kurzfristig aus den Augen verloren, nutzen die Männer dies, um das Auto abzustellen und zu Fuß zu flüchten. Die Polizei versucht nun, Spuren zu sichern und so die Täter dingfest machen zu können.

Es ist nicht die erste temporeiche Flucht in Südniedersachsen: Vor einigen Tagen war ein Mann im Kreis Goslar mit Tempo 230 vor der Polizei geflüchtet und entkommen.

sbü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.