Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Männer werfen Molotowcocktail auf Generalkonsulat
Nachrichten Der Norden Männer werfen Molotowcocktail auf Generalkonsulat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 12.11.2017
Quelle: Symbolbild/dpa
Anzeige
Verden/Hamburg

  Sie hätten bereits am frühen Freitagmorgen zwei Molotowcocktails gegen den Eingangsbereich geworfen, teilte ein Polizeisprecher am Sonntag mit. „Beide Molotowcocktails zündeten und gingen in Flammen auf“, hieß es. „Dadurch kam es zu Rußschwärzungen an dem Torhaus und einem Schaukasten.“ Polizeibeamte, die vor Ort waren, nahmen zwei verdächtige Iraner nach kurzer Verfolgung in der Nähe des Tatorts fest. Der Staatsschutz ermittelt und geht von einem politisch motivierten Hintergrund aus. 

Die Wohnungen der beiden Männer im Hamburger Stadtteil Groß Borstel und in Verden wurden durchsucht. Die Beamten stellten Beweismittel sicher. Die Iraner sollten einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Polizisten hatten den Angaben zufolge am Freitagmorgen gesehen, dass die Männer zügig zum Generalkonsulat gingen und dort nacheinander je einen Molotowcocktail gegen die Wand warfen.

 

Von lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil er nicht wusste, was aus seinen beiden Begleitern geworden ist, hat ein Mann nach einem Kneipenabend und einem Sprung in die Ems eine große Suchaktion in Meppen ausgelöst.

12.11.2017

Während es in Hannover am Wochenende regnerisch, nasskalt und sehr grau war, ist in den höheren Lagen vom Harz der erste Schnee gefallen. Am Sonntag wurden dort bereits 14 Zentimeter der weißen Pracht gemessen.

12.11.2017

Der mit Stahl beladene Frachter „Mount Hope“ ist am frühen Sonnabendmorgen mit dem Pier des Hafens Brake und einem Motorschiff kollidiert. Dabei schlug das 170 Meter lange Schiff Leck.

11.11.2017
Anzeige