Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Mäusebussard landet im Kinderzimmer

Goslar Mäusebussard landet im Kinderzimmer

Ungewöhnlicher Besuch im Kinderzimmer: In Goslar ist ein Mäusebussard im Zimmer eines Vierjährigen gelandet. Der Vogel durchbrach am Samstag die doppelverglaste Scheibe des geschlossenen Fensters

Voriger Artikel
Drei Tote bei Flugzeugabsturz nahe Cuxhaven
Nächster Artikel
Versuchter Brandanschlag auf Flüchtlingszelt

Ganz schön groß: Der Mäusebussard ist ein echter Raubvogel. 

Quelle: dpa

Goslar. Dabei verletzte sich das Tier und es war nicht mehr in der Lage zu fliegen. Polizeibeamte fingen den Vogel ein und brachten ihn zu einem Tierarzt.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Greifvögel sich die die Nähe von Menschen verirren. Obwohl die scheuen Wildtiere eigentlich viel zu ängstlich sind.

Aber scheinbar sind eher Fabriken ihre favorisierten Flugziele: Im vergangenen Herbst etwa hatte sich ein Mäusebussard in eine Fabrik in Alfeld verirrt. Und kurz zuvor war ein Wanderfalke im brandenburgischen Zossen in einer Produktionshalle aufgetaucht. 

Der Mäusebussard

Der Mäusebussard ist etwa 51 bis 56 Zentimeter lang und hat eine Flügelspannweite von bis zu 137 Zentimeter. Der Raubvogel ernährt sich hauptsächlich von Mäusen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.