Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Mann bei Explosion lebensgefährlich verletzt
Nachrichten Der Norden Mann bei Explosion lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 19.06.2017
Anzeige
Wilhelmshaven

Weil dort weitere Sprengmittel vermutet wurden, kamen Spezialkräfte von Landeskriminalamt und ein Sprengstoffspürhund zum Einsatz, wie die Polizei Wilhelmshaven am Montag mitteilte.

In der Wohnung eines 29-Jährigen fanden sie Reste einer sogenannten Kugelbombe - professionelles Feuerwerk der Kategorie F4. Feuerwerk der Klassen F3 und F4 darf der Polizei zufolge nur mit besonderer behördlicher Erlaubnis verkauft, besessen und abgebrannt werden. Vorsorglich wurden zwei Wohnhäuser kurzfristig evakuiert und eine Straße gesperrt. Kurz nach ein Uhr durften die Bewohner zurück in ihre Wohnungen.

lni

Die Erkenntnis, dass es schön sein kann und obendrein gesund ist, ab und zu die Schuhe auszuziehen, setzt sich durch. Ein Besuch im Barfußpark Egestorf im Kreis Harburg. Seltsam, was Füße plötzlich alles empfinden können.

22.06.2017

Klingt in der Theorie gut und wird viel beachtet, doch in der Praxis machen nur wenige mit: Das Modell der Grundschule ohne Zensuren findet in Niedersachsen wenig Anklang.

19.06.2017

Ein 27-jähriger Mann hat am Samstag in einem Supermarkt in Augustfehn im Landkreis Ammerland randaliert. Als die Polizei eintraf, griff er die Beamten an und verletzte vier von ihnen. 

18.06.2017
Anzeige