Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Mann lässt Wagen auf Autobahn stehen

Im Drogenwahn Mann lässt Wagen auf Autobahn stehen

Ein 31-Jähriger hat im Drogenwahn sein Auto auf der A7 in der Lüneburger Heide fluchtartig verlassen und mit offener Tür auf dem Standstreifen stehen lassen. Erst nach einer stundenlangen Suche konnte die Polizei den Mann festnehmen.

Voriger Artikel
Arbeitet die AfD mit Hells Angels zusammen?
Nächster Artikel
Jugendliche retten Fünfjährige im Freibad

Die Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch nach einem flüchtigen Mann gesucht. Er hatte im Drogenwahn sein Auto auf der A7 stehen lassen.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Schwarmstedt. Ein unbekannter Fahrer rahmte nachts noch die offene Tür, die bis auf die Fahrbahn ragte. Erst dann wurde die Polizei alarmiert. Beamte bei Schwarmstedt suchten zunächst vergeblich nach dem Fahrer, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Erst am frühen Morgen entdeckten sie Mann, der unter dem Einfluss von Amphetaminen stand.

Nach eigenen Angaben hatte er in der Nacht aufgrund von drogenbedingten Wahnvorstellungen aus dem Auto flüchten und es seinem Schicksal überlassen müssen. Bei dem Mann wurden weitere Drogen gefunden. Diese und sein Führerschein wurden sichergestellt.

dpa/RND

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.