Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Mann klettert auf Zug und bekommt Stromschlag
Nachrichten Der Norden Mann klettert auf Zug und bekommt Stromschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 01.09.2016
Bisher ist noch völlig unklar, warum der Mann auf den Güterzug geklettert ist. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Osnabrück

Der Mann kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bochum. Nach Angaben der Polizei ist für einen Stromschlag kein direkter Kontakt zur Fahrleitung nötig, die 15.000 Volt können auch in einem Lichtbogen auf den menschlichen Körper überspringen. Deswegen sollte stets ein Sicherheitsabstand von mindestens 1,50 Meter zu einer Oberleitung eingehalten werden.

dpa

39 Jahre lang ist eine dreifache Mutter aus dem Kreis Cloppenburg vermisst worden. Nun ist ein Skelett auf dem Dachboden eines Bauernhofs entdeckt worden - vermutlich das der Frau. Doch warum starb sie?

01.09.2016

Hollywood-Star Nicolas Cage kommt nach Oldenburg: Der Schauspieler und Oscar-Preisträger ist Ehrengast des 23. Internationalen Filmfestes. Neben Cage wird auch noch die amerikanische Schauspielerin Amanda Plummer erwartet.

01.09.2016

Zahlreiche neugeborene Igel bescheren Tierschützern in Niedersachsen gerade viel Arbeit.  Im Artenschutzzentrum des Naturschutzbundes NABU rufen fast täglich Menschen an, die kleine Igel gefunden haben und abgeben wollen.

01.09.2016
Anzeige