Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Mann mit sechs Promille will Verkehr regeln

Straßenkreuzung in Northeim Mann mit sechs Promille will Verkehr regeln

Ein volltrunkener Mann hat am Freitag versucht, den Verkehr auf einer Straßenkreuzung in Northeim zu regeln. Atemalkoholtests hätten bei dem 54-Jährigen den rekordverdächtigen Wert von sechs Promille ergeben, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Voriger Artikel
Pferde mit Messerstichen verletzt
Nächster Artikel
Linke wollen tiefergehende Analyse

Symbolbild

Quelle: dpa

Northeim . Der Mann habe sich am Mittag mehrmals im fließenden Verkehr vor Autos gestellt und die Fahrer zum Ausweichen oder Abbremsen gezwungen, berichtete die "Hessisch Niedersächsische Allgemeine". Der aus dem Raum Göttingen stammende Mann habe eine Flasche mit hochprozentigem Alkohol bei sich gehabt, aus der er immer wieder getrunken habe. Der 54-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
„Reichsbürgerinnen“ vor Gericht

Attacke auf Polizei: Vor dem Amtsgericht Herzberg am Harz hat der Prozess gegen zwei mutmaßliche „Reichsbürgerinnen“ begonnen.