Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Mann schießt sich auf Fahrrad selbst in den Bauch

Braunschweig Mann schießt sich auf Fahrrad selbst in den Bauch

Erst deutet vieles auf die Folgen einer Gewalttat hin: Ein Mann kommt mit einer Schussverletzung im Bauch in eine Klinik und wird dort operiert. Doch dann stellt sich heraus: Er hat sich die Verletzung selbst zugefügt.

Voriger Artikel
Waldbrände in Niedersachsen werden seltener
Nächster Artikel
Acht Fälle von mutmaßlichem Menschenhandel aufgedeckt

Beim Fahrradfahren hat sich der Schuss der Waffe in der Hosentasche selbst gelöst.

Quelle: dpa

Braunschweig. Ein 39 Jahre alter Mann hat sich mit einer illegalen Waffe beim Fahrradfahren selbst in den Bauch geschossen. Zunächst hatte der Mann gegenüber der Polizei aber behauptet, von einem Unbekannten angeschossen worden zu sein.

Der Verletzte habe sich in seiner Erzählung in Ungereimtheiten verstrickt, teilte die Polizei am Montag mit. Bei einer erneuten Befragung gab er zu, die Verletzung selbst verursacht zu haben.

Der 39-Jährige trug die Waffe in seiner Hosentasche, als er am Sonntag mit dem Fahrrad fuhr. Dabei löste sich der Schuss und verletzte ihn im Bauch. Begleitet von seiner Tochter war der Mann mit der blutenden Wunde am Sonntagmittag in die Notaufnahme einer Braunschweiger Klinik gekommen. Dort wurde er operiert.

Da er für die Pistole keinen entsprechenden Schein hat, wird sich der 39-Jährige wegen illegalen Waffenbesitzes und Vortäuschen einer Straftat verantworten müssen. Gegenüber den Ermittlern gab er an, die Waffe nach dem Unfall weggeworfen zu haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.